Frage an Wolfgang Brühl bezüglich Familie

Wolfgang Brühl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Brühl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion L. •

Frage an Wolfgang Brühl von Marion L. bezüglich Familie

Hallo Herr Brühl,

warum ist es nicht möglich die Sommerferien in Bayern zwei Wochen vorzuverlegen.
Grundsätzlich haben die bayrischen Schüler im Bundesvergleich als Letzte Sommerferien ( mittlerweile im Herbst ).
Als Elternteil ist man ja auch betroffen.
Andere Bundesländer tauschen untereinander die Ferientermine, warum nicht Bayern.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Leonhardt
Gereuth

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Leonhardt,

diese Frage wurde mir schon häufiger gestellt, zurecht. Mittlerweile ist es so, dass die Sommer wohl etwas früher statt finden und der August und erst recht nicht der September keine guten Monate mehr für Ferien sind. Eine Änderung muss den bayerischen Landtag passieren. Ich glaube aber, dass Parteiübergreifend dies möglich ist, zumal dieses Anliegen ja sehr häufig gestellt wird.
Im Falle einer Wahl bin ich gerne bereit einen solchen Antrag vorzubereiten und in das Parlament einzubringen.

Herzliche Grüße Wolfgang Brühl