Frage an Wolfgang Brühl bezüglich Umwelt

Wolfgang Brühl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Brühl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Wolfgang Brühl von Robert B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Brühl,

1. Wird ein Nationalpark Steigerwald nach der Wahl den Bürgern im Steigerwald aufgezwungen?
2. Wie stehen Sie dazu?
3. Wenn der Nationalpark kommen sollte, mit welchn Einschränkungen hat die Bevölkerung zu rechnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bühl,
vielen Dank für Ihre Fragen zum Thema Nationalpark. Gerne beantworte ich diese:

1. Ich hoffe, dass ein Nationalpark den Menschen nach der Wahl nicht aufgezwungen wird. Persönlich glaube ich das aber auch nicht, da eine Entscheidung gegen heftigsten Widerspruch unklug und nicht im Sinne einer Volksvertretung wäre.
2. Ich persönlich stehe dem skeptisch gegenüber. Ich habe vor der Kommunalwahl bereits gesagt, dass ein Nationalpark nicht gegen die Bevölkerung - die es betrifft, und nicht ganz Deutschland - gemacht werden kann. Ein Nationalpark ist zwar eine nationale Angelegenheit, jedoch in erster Linie eine Angelegenheit derer, die dort wohnen. Wenn diese Menschen es nicht wollen, dann ist es auch abzulehnen.
3. Die Einschränkungen sind vielfältig. Es würde hier den Rahmen sprengen über die Veränderungen zu berichten. Es empfiehlt sich hier eine nachzulesende Recherche im Internet, dort finden Sie die Gegenüberstellungen eines Für und Wider.

Ich bedenake mich nochmals für Ihre Anfrage und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße Wolfgang Brühl