Meine Frage galt dem Abstand der Windräder zur vorhandenen Bebauung. Die NRW Landesregierung will ja die 1000 Meter Regelung aufheben. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Wolfgang Jörg
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Herbert K. •

Meine Frage galt dem Abstand der Windräder zur vorhandenen Bebauung. Die NRW Landesregierung will ja die 1000 Meter Regelung aufheben. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Meine Frage galt dem Abstand der Windräder zur vorhandenen Bebauung.
Die NRW Landesregierung will ja die 1000 Meter Regelung aufheben.
Wie ist Ihre Meinung dazu?
Was würden die Bewohner von Emst wohl dazu sagen?
Das war der Hintergrund meiner Frage zum evtl. Standort Am Berghang und nicht ob dafür ein Bebauungsplan vorliegt.
MfG.
Herbert Kr.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

ich verstehe Ihre Vorbehalte. Aber ich bin der Meinung, dass wir grundsätzlich überlegen müssen, wie wir den Anteil der Windkraft bei der Energiegewinnung vergrößern. Das wird uns nicht gelingen, wenn wir die 1000-Meter-Abstandsregelung beibehalten.