Frage an Wolfgang Röspel bezüglich Gesundheit

Wolfgang Röspel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Röspel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz B. •

Frage an Wolfgang Röspel von Moritz B. bezüglich Gesundheit

Hallo, was sind Ihre persoenlich groessten Kritikpunkte an der aktuellen Politik der Bundesregierung (falls Sie denn welche haben), und wie kann man den Problemen, die dadurch entstehen (koennen), Ihrer Meinung nach am staerksten entgegenwirken?
Vertreten Sie Meinungen, die nicht unbedingt konform mit dem Parteiprogramm Ihrer Partei sind (sein koennten), und fuer die Sie sich im Bundestag auch gegen die mehrheitliche Meinung in Ihrer Partei einsetzen (wuerden)? Wenn ja, welche sind das am ehesten (welche sind es ganz bestimmt)?

Besten Gruss

Antwort von
CDU

Hallo Herr Brettschneider,

hier meine größten Kritikpunkte an der aktuellen Bundesregierung:

Herr Schröder hat sein Versprechen, die Arbeitslosenzahl zu halbieren, gebrochen. Und dies ist nur ein Beispiel für viele an die Wähler gegebene Versprechen, die nicht eingehalten wurden. Die Regierung hat das Vertrauen der Menschen in die Politik schwer erschüttert und unser Land in eine verheerende wirtschaftliche Situation geführt. Rot-Grün hat fast 5 Millionen Arbeitslose zu verantworten. Das Wirtschaftswachstum in Deutschland stagniert, während die Weltwirtschaft boomt. Hohe Lohnnebenkosten, ein Dschungel an Bürokratie und hohe Energiekosten bremsen die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland. Die Schulden im Bund machen uns fast handlungsunfähig. Die Bundesregierung hat handwerklich schlecht gearbeitet, wie wir jetzt wieder am Beispiel von Hartz IV sehen.

Hier müssen wir ansetzen. Die CDU betreibt einen ehrlichen Wahlkampf - wir sagen bereits vor der Wahl, was sich nach der Wahl ändern wird, auch wenn es unangenehme Wahrheiten beinhaltet. Wir werden die Lohnzusatzkosten senken und den Bürokratismus, der Unternehmen bremst, konsequent abbauen. Dadurch schaffen wir Raum für neue Arbeitsplätze. Wir fördern Forschung und Innovationen, denn das bringt Deutschland in der Weltwirtschaft wieder nach vorn.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Röspel