Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Verbraucherschutz

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hagen B. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Hagen B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Dr. Schäuble,

werden Sie nach einem Wahlsieg der Union wieder Innenminister? Wenn ja, welche weiteren Maßnahmen, zur Erhöhung der Sicherheit und Terrorabwehr, sind in der nächsten Legislaturperiode zu erwarten? Müssen wir mit weiteren Einschränkungen unserer Grundrechte rechnen?

Hochachtungsvoll
Hagen Betz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Betz,

anlässlich der Wahl am 27. September 2009 kandidiere ich wieder für ein Mandat als Abgeordneter des deutschen Bundestags und hoffe, meinen Wahlkreis in Offenburg erneut direkt zu gewinnen. Darüber hinaus bin ich Spitzenkandidat der CDU auf der Landesliste von Baden-Württemberg. Fragen der Regierungsbildung kann man erst seriös beantworten, wenn man die Wahl gewonnen hat.

Wer auch immer das Amt des Bundesinnenministers in der kommenden Legislaturperiode innehaben wird, hat die Verantwortung für die Gewährleistung der inneren Sicherheit in Deutschland, damit wir alle weiterhin in Freiheit und Sicherheit leben können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble