Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Verbraucherschutz

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion K. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Marion K. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Schäuble.

Da mein Mann schon mehrere Fragen an sie gestellt hat, möchte ich Ihnen die frage stellen.
Ich beziehe mich auf Ihre Antwort am 05.08.09 an Herrn Klein.
Sie schreiben, der Staatsname unseres Landes lautet Bundesrepublik Deutschland.
Eine Staatsbürgerschaft, Bundesrepublik Deutschland, gibt es nicht, das habe wir schwarz auf weis. Einen Staat ohne Staatsbürger ist kein Staat.
Frage: Können wir nach der Kurzform der Bundesrepublik Deutschland nämlich: Deutschland, wie Sie schreiben, die Staatsangehörigkeit- Deutschland bekommen, denn bis heute steht in unseren Ausweiß, nur Deutsch und nicht Deutschland, als Staatsangehörigkeit ?

Mit freundlichen Grüßen
Marion. Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klein,

da Sie die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, dürfte es sprachlich richtig sein, wenn in Ihrem Pass "Deutsch" und nicht "Deutschland" steht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble