Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Verbraucherschutz

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Mario S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Abend Herr Schäuble,

meine Frage bezieht sich nur indirekt auf den Verbraucherschutz, ich würde mich jedoch freuen wenn Sie diese trotzdem beantworten würden.

Mich als Benutzer dieser Website (quasi also soetwas wie ein Verbraucher) würde interessieren, ob Sie sich wirklich die Zeit nehmen diese Frage persönlich zu lesen und zu beantworten, oder ob Sie Mitarbeiter dafür haben, was natürlich durchaus legitim ist.

Der Grund weshalb ich die Frage an Sie stelle, ist das Sie in meinem Wahlkreis kandidieren
und ich für mehr Ehrlichkeit in der Politik bin und vorhabe den ehrlichsten Kandidaten zu
wählen, da außer Sie noch 1 weiterer Kandidat für mich in Frage käme.

Vielen Dank

MfG
Mario Sandler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sander,

Ihre Frage habe ich selbst gelesen und die Antwort an Sie gebilligt, nur nicht selbst versandt. Dabei und beim Vorformulieren der Antworten helfen mir meine Mitarbeiter, auch weil ich nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten kann. Sie können aber davon ausgehen, dass ich hinter jeder Antwort in diesem Forum stehe.

Denn der Kontakt mit den Bürgern bedeutet mir viel, weil man etwas über die wirkliche Stimmungslage in der Bevölkerung erfahren kann. Der persönliche Kontakt ist selbstverständlich die beste Möglichkeit, doch hierzu habe ich häufig nicht so viel Zeit, wie ich es mir wünsche. Deshalb sind mir Projekte wie "Abgeordnetenwatch" genauso wichtig wie die Kommunikation via Brief oder Email.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble