Frage an Wolfgang Schäuble bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schäuble,

ihre Pläne zur Reform der EU und des Euroraums finde ich Visionär und erstrebenswert.
Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache das im Europaparlament nach wie vor nicht jeder Abgeordneter für die gleiche Anzahl an Stimmen steht, also das Prinzip der Wahlgleicheit das für eine echte Demokratie unabdingbar ist, verletzt wird. Meinen sie nicht auch, dass das Europaparlament zuerst reformiert werden sollte bevor es mehr Macht bekommt?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

zu der von Ihnen gestellten Frage möchte ich Sie gerne auf zwei Artikel verweisen, in welchen ich ausführlich zu diesem Thema Stellung nehme:

http://www.welt.de/wirtschaft/article112717112/Das-21-Jahrhundert-wartet-nicht-auf-Europa.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/rede-von-wolfgang-schaeuble-institutioneller-wandel-und-europaeische-einigung-12021794.html

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble