Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mona T. •

Frage an Wolfgang Thierse von Mona T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Thierse!

Ist Ihnen etwas über Baumaßnahmen in Prenzlauer Berg: zwischen Ostseestr. und S-Bahn Gleisen (Höhe Planetarium oder Schwimmbad)
bekannt? Ist es wahr, dass die GEWOBAG dort mithilfe von Sanierungen, die die Mieter nicht wollen, für steigende Mieten sorgen und Arbeitslosen II - Bezieher aus ihrem Wohnbereich zu vertreiben trachten? Es wäre interessant zu erfahren, wie sinnvoll die dortigen Baumaßnahmen eigentlich sind und wer die Baukosten trägt.
Gehört die GEWOBAG der Stadt, teilweise dem Bezirk?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Mona Thomsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Thomsen,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Gerne möchte ich Ihnen in einem persönlichen Dialog antworten.
Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage noch einmal an meine Mailadresse wolfgang.thierse@wk.bundestag.de , da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben persönlich an Sie zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.