Frage an Wolfgang Zimmermann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederik B. •

Frage an Wolfgang Zimmermann von Frederik B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

mein Name ist Fredeik Braun. Ich wohne in Neuss und bin 15 Jahre alt.
Ich möchte mich gerne für ein Praktikum im Landtag bewerben. Das Praktikum wird von der Schule organisiert und findet erst in ca. einem 3/4 Jahr statt. Ich würde gerne wissen ob ein Praktikum bei der Fraktion oder auch allgemein im Landtag möglich ist. Ich spreche Sie an, da ich selber überzeugtes Mitglied der Linken bin und mich sehr für Politik interessiere und möglicherweise selber in der Politik aktiv werden möchte, auch wenn dies natürlich noch sehr weit weg ist.

Ich bitte um Antwort.

mfg Frederik Braun

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Frederik Braun,

selbstverständlich ist ein Schülerpraktikum in der Fraktion DIE LINKE im Landtag NRW möglich. Schicke dafür eine Bewerbung an die Fraktion z. Hd. Frau Demba.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Zimmermann