Frage an Xaver Jung bezüglich Staat und Verwaltung

Xaver Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Xaver Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian M. •

Frage an Xaver Jung von Maximilian M. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Jung,

wenn es nach Ihnen ginge, mit welcher Partei bzw. mit welchen Parteien würden Sie gerne als erstes Sondierungsgespräche aufnehmen wollen?

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage Herr Miebs. Ich ziehe eine Zweierkoalition vor. Traditionell ist die FDP der erste Wunschpartner.
Auch wenn die SPD nur ungern in die „große Koalition“ eingetreten ist, war diese Zusammenarbeit sehr erfolgreich. Schwarz rot gelb wäre also denkbar.
Mit der AfD wird es auf keinen Fall eine Zusammenarbeit geben können.

mit besten Grüßen

Xaver Jung