Frage an Yasmin Fahimi bezüglich Energie

Yasmin Fahimi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yasmin Fahimi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Frage an Yasmin Fahimi von Armin S. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Fahimi, können Sie dringlichst sicherstellen, das dieser große Irrtum mit der Sommerzeit zum Schluss kommt ? Das braucht kein Mensch, jetzt ist der beste Zeitpunkt das abzustellen, bitte. Wie lange sollen wir noch warten ? Bitte. Man hat den Eindruck außer Corona beschäftigt sich das Parlament mit nichts anderem, oder ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schreibner,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich plädiere auch für eine Abschaffung der Sommerzeit. Die Entscheidung über eine Abschaffung der Zeitumstellung wird nicht auf nationaler Ebene im Bundestag entschieden, für diese Entscheidung ist die Europäische Kommission zuständig. Deutschland hat sich bereits für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Die EU-Mitgliedsstaaten konnten sich aber auf keine einheitliche Regelung verständigen daher ruht das Thema momentan.

Mit freundlichen Grüßen
Yasmin Fahimi