Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Ye-One Rhie sieht lächelnd in die Kamera.
Ye-One Rhie
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ye-One Rhie

Ausgeübte Tätigkeit
Referentin für Wissenschaftskommunikation
Berufliche Qualifikation
Kommunikationswissenschaftlerin, M.A.
Wohnort
Aachen
Geburtsjahr
1987

Ye-One Rhie schreibt über sich selbst:

Ye-One Rhie sieht lächelnd in die Kamera.

Hallo. Ich bin Ye-One Rhie. Ich bin in Aachen geboren und aufgewachsen. Ich habe an der RWTH Aachen Politische Wissenschaften und Sprach- und Kommunikationswissenschaft studiert und mit einem Master abgeschlossen. Seit 2015 bin ich als Referentin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW tätig. 2014 wurde ich in den Rat der Stadt Aachen gewählt und war bis 2022 Ratsmitglied. Während dieser Zeit habe ich mich unter anderem als mobilitätspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion engagiert. Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Nordrhein-Westfalen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
23,80 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
30

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Aachen I
Wahlkreis
Aachen I
Wahlkreisergebnis
23,80 %