Frage an Yusuf Uzundag bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Yusuf Uzundag
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jenny N. •

Frage an Yusuf Uzundag von Jenny N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie können die Flüchtlinge in den Auffanglagern der Stadt besser integriert werden? Welche Möglichkeiten gibt es sich aktiv zu engagieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau N.,

danke für Ihr Interesse und Frage an mich.
Die Flüchtlinge sollten grundsätzlich nicht länger in Sammelunterkünften untergebracht werden, da diese Unterkünfte nicht förderlich zur Integration sind. Wir befürworten eine schnelle Unterbringung in Wohnunterkünften. Sie können sich natürlich gerne für die Flüchtlinge einsetzen, indem Sie Kleidung oder Zeit für Kinder spenden, in den Kleiderkammern Kleider sortieren oder in der Kleiderausgabe mithelfen u.v.m. Falls Sie sich wirklich aktiv einbringen wollen, kann ich Ihnen gerne dabei behilflich sein.

Mit freundlichem Gruß!
Yusuf Uzundag