Sehr geehrte Frau Mayer Photovoltaik ausbauen. Da muß Bürokratie abgebaut werden (vgl. angefügten Erfahrungsbericht). Werden Sie sich für Vereinfachungen einsetzen ?

Zoe Mayer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von max m. •

Sehr geehrte Frau Mayer Photovoltaik ausbauen. Da muß Bürokratie abgebaut werden (vgl. angefügten Erfahrungsbericht). Werden Sie sich für Vereinfachungen einsetzen ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

ausgehend unseres Koalitionsvertrages wollen wir im Strombereich einen Anteil von 65 Prozent erneuerbarer Energien bis 2030 erreichen.

Bei der Photovoltaik zielen wir auf 200 GW bis 2030 ab. Dafür wollen wir Planungs- und Genehmigungsverfahren beschleunigen und Hürden und Hemmnisse beim Ausbau der Erneuerbaren konsequent abbauen.

Viele Grüße,

Zoe Mayer