Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ihr Einverständnis voraussetzend, reiche ich sie an meine Vorstandskollegin Frauke Petry weiter. Sie ist in der DDR aufgewachsen, hat nach der Wende aber im Westen studiert, kennt also beide Welten. Ich vermute, dass sie Ihnen besser Auskunft geben kann als ich. (...)
(...) Ein einfaches, aber trotzdem gerechtes Steuerkonzept bleibt das Ziel. (...) Den tariflichen Mindestlohn halte ich für richtig, ergänzt um Lohnuntergrenzen, die durch einen gesellschaftlichen Diskurs entstehen sollten.
(...) Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass es Pflicht der Kanzlerin und der Bundesregierung ist, unsere Grundrechte zu verteidigen und unsere Souveränität zu wahren. Von der Kanzlerin und von dem Innenminister hätte ich erwartet, dass sie gegenüber den USA und Großbritannien wesentlich deutlicher eingeforderte hätten, dass die Souveränität auf Augenhöhe gewahrt werden muss. Aus meiner Sicht lässt die Nachhaltigkeit der Bundesregierung in dieser Angelegenheit sehr zu wünschen übrig. (...)