Frage an Sascha Paulick bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sascha Paulick
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Paulick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf N. •

Frage an Sascha Paulick von Ralf N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Paulick,

welche Meinung vertreten Sie zum Thema Volksentscheide?

Mit freundlichem Gruß

Ralf Nowatzke

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Nowatzke,

die Alternative für Deutschland macht sich stark für mehr direkte Demokratie in Deutschland. Hier können wir viel von unseren Schweizer Eidgenossen lernen, bei denen das Prinzip der Volksabstimmungen eine Volksgesinnung ist. Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Vor allem bei der Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU fordern wir Volksabstimmungen, wie sie auch über die Einführung des Euros hätten stattfinden müssen.
Darüber hinaus fordern wir die strikte Einhaltung völkerrechtlicher Verträge. Kein Staat oder staatliches Organ darf sich über Gesetz und Verträge hinwegsetzen. Alleine das Maastricht-Kriterium von maximal 3,0 Prozent des Budgetdefizits wurde von 2009 bis 2012 in den 27 EU-Staaten insgesamt 75 mal gebrochen. Solche Rechtsbrüche sind nicht hinnehmbar und zerstören das Vertrauen in einen verläßlichen Rechtsstaat.

Es grüßt Sie herzlichst Ihr
Sascha Paulick