Frage an Sascha Paulick bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sascha Paulick
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Paulick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich K. •

Frage an Sascha Paulick von Heinrich K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich habe gelesen, dass sich in der Alternative für Deutschland viele Menschen engagieren, die bisher nicht politisch aktiv waren und Politik nur aus der privaten Perspektive verfolgt haben.

Trifft das auch auf Sie zu?

In welchem Politikfeld möchten Sie sich speziell betätigen, falls Sie in den Bundestag gewählt werden?

Was liegt Ihnen besonders am Herzen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kapelke,

ich bin zum ersten Mal politisch aktiv in meinem Leben und war zuvor noch nie Mitglied in einer Partei. Doch die Person Bernd Lucke und das Parteiprogramm der AfD haben mich überzeugt, dass es wichtig ist, sich in diesem Land politisch zu engagieren. Der gegenwärtige Kurs der Eurorettung der schwarz/gelben-Koalition ist eine Sackgasse und wird zu einem Fass-ohne-Boden für den deutschen Steuerzahler. Das müssen wir verhindern!
Ich bin begeistert von dem vielen positiven Zuspruch, den wir dafür aus der Bevölkerung erhalten. Prof. Bernd Lucke vermag es, wie kein anderer, die Menschen mit Sachverstand und klaren Worten zu überzeugen.

Sollte es mir gelingen in den Deutschen Bundestag einzuziehen, wäre es am dringlichsten, an der Lösung des Euro-Problems zu arbeiten um eine geordnete Auflösung der Eurozone herbeizuführen.
Darüber hinaus bedarf unser Steuersystem einer radikalen Reformierung und Vereinfachung. Wer versteht heute noch seine eigene Steuererklärung? Auch werden wir uns stark machen Steuerverschwendungen in Deutschland zu bekämpfen. Die AfD unterstützt zur Zeit eine Initiative des Bunds der Steuerzahler mit dem Ziel der Schaffung eines Gesetzes, welches die Verschwendung von Steuergeldern strafbar werden läßt.
Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Einwanderung. Diese muss neu geregelt werden. Wir schlagen ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild vor, welches jeden Bewerber hinsichtlich seiner Qualifikationen, Sprachkenntnisse, Integrationsfähigkeit und Integrationswilligkeit bewertet. Die Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme muss gestoppt werden.

Mit besten Grüßen aus Spandau
Sascha Paulick