Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Und das ist nicht nur beim Strom so - dagegen bin ich als Ihr Mitbürger genau wie Sie. Einige Unternehmen sind vom Netzentgeld befreit und zahlen eine reduzierte EEG Umlage sowie eine reduzierte Stromsteuer. Das muß nicht sein, da haben Sie Recht!. (...)
(...) Deshalb engagiere ich mich gegen Stuttgart 21, für Infrastrukturprojekte, die Probleme lösen, z.B. den Energiebedarf im Verkehr senken statt zu erhöhen und damit unnötige Probleme zu schaffen. (...)
(...) Wir Grüne kämpfen für eine Tierhaltung, die das Wohl der Tiere an oberste Stelle setzt und sich nach ihren natürlichen Bedürfnissen richtet. Dass das möglich ist, zeigt zum Beispiel der Verband Neuland, der Fleisch aus artgerechter Tierhaltung vertreibt. (...)
(...) Fracking ist eine Methode zur Gewinnung von Erdgas und Öl, das in Gesteinsschichten eingeschlossen ist. Dabei wird ein hochgiftiger Chemiecocktail mit Hochdruck in die Gesteinsschichten gepresst. (...)