Frage an Achim Werner bezüglich Wirtschaft

Achim Werner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Achim Werner von Christoph M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Werner,

Ihre offene Art, zuzugeben, dass Sie sich noch nicht richtig mit Energie- und Verkehrsgesamtkonzepten beschäftigt haben, gefällt mir sehr. Schließlich kann nicht jeder Spezialist für alles sein. Da mir das Ganze jedoch ein besonders wichtiges Thema ist, stellt sich die Frage, wen man denn wählen kann, damit in dieser Richtung etwas voran geht.

Wenn es um ein Stellvertreterwahlrecht geht, das auch Kindern zu einer politischen Existenz und somit endlich zur Eingliederung in das eigene Volk (von dem alle Macht ausgehen soll) verhilft, scheinen Sie der richtige Kandidat zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

kein Politiker sollte den Anschein erwecken, als sei er allwissend. Er würde schnell auffliegen. Es ist allerdings keineswegs so, dass ich mich mit Verkehrsgesamtkonzepten oder mit der Energiepolitik noch nicht beschäftigt habe - im Gegenteil. Deshalb setze ich mich zum Beispiel dafür ein, dass in Ingolstadt im Rahmen der Stadtentwicklung auch integrierte Verkehrskonzepte zum Tragen kommen, bei denen der öffentliche Personennahverkehr eine wichtigere Rolle spielen muss als das bislang der Fall ist. Und deshalb setze ich mich auch für den zügigeren Ausbau regenerativer Energien ein. Womit ich aber in der Tat zu wenig vertraut bin, als dass ich dazu Stellung nehmen könnte, ist das von Ihnen vorgeschlagene automatische Stromhandelssystem. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Viele Grüße

Achim Werner MdL