Hallo Adelheid, warum hast Du die Partei gewechselt?

Adelheid Rupp mit ihrem Hund
Adelheid Rupp
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adelheid Rupp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris H. •

Hallo Adelheid, warum hast Du die Partei gewechselt?

Adelheid Rupp mit ihrem Hund
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Iris,

der schlussendliche inhaltliche Grund war, dass die SPD immer weiter in die Mitte gerückt ist und einfach damit an mir und meinen Positionen vorbeigezogen ist. Besonders problematisch fand ich, dass der ursprüngliche Markenkern der SPD - die soziale Gerechtigkeit - eine immer geringere Rolle gespielt hat und häufig Missgunst und Neid bei dem Kampf um Mandate im Mittelpunkt stand. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne direkt unter adelheid.rupp@die-linke-bayern.de anschreiben.

Viele Grüße

Adelheid