Portrait von Adi Sprinkart
Antwort von Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.09.2008

(...) Die Alternative dazu wäre, dass wir die reinen Wertstoffe Folien und Metall ähnlich wie jetzt das Papier abholen lassen, was dann die großen Entsorger erledigen würden und nicht die Kleinen. Dafür müssten die Menschen bezahlen und es stellt sich die Frage, was machen wir mit dem Rest, der so am Wertstoffhof angeliefert wird? Dafür wird sich der Unterhalt eines Wertstoffhofes nicht rentieren. (...)

Portrait von Adi Sprinkart
Antwort von Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2008

(...) 3. Ich halte es für richtig, dass jede Gemeinde selbst entscheiden kann ob Sie eine Zweitwohnungssteuer erhebt oder nicht, gleichzeitig habe ich als einziger Abgeordneter meiner Fraktion die Initiative der CSU im Landtag unterstützt, dass Studenten und Geringverdiener von der Zweitwohnungssteuer ausgenommen werden. Die entsprechende Gesetzesänderung, die in diesem Sommer beschlossen wurde habe ich allerdings abgelehnt, da hier ein bürokratisches Monster geschaffen wurde. (...)

Portrait von Adi Sprinkart
Antwort von Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.09.2008

(...) Die jetzt beschlossene Privatisierung der Bahn lehne ich ab. Ich bin der Meinung, dass grundsätzlich das Bahnnetz in den Händen des Staates bleiben muss. (...) Ansonsten gehöre ich zu den Menschen, die Wettbewerb auf der Schiene durchaus für sinnvoll halten. (...)

E-Mail-Adresse