Fragen und Antworten

Portrait von Adolf Huber
Antwort von Adolf Huber
FREIE WÄHLER
• 23.09.2021

Ich bin kein Atomphysiker und diese Problematik ist nicht gerade mein Fachbereich. Dennoch bin ich sehr froh darüber, daß wir den Atomausstieg und nicht noch mehr Atommüll zu produzieren, angegangen sind

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Adolf Huber

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Lebensraumplaner
Berufliche Qualifikation
Maurermeister, Bautechniker
Wohnort
Oberkirch
Geburtsjahr
1961

Adolf Huber schreibt über sich selbst:

Portrait von Adolf Huber

Ich bin 60 Jahre alt, gebürtiger und wohnhafter Oberkircher. Ich habe den Beruf des Maurermeisters erlernt und auf dem zweiten Bildungsweg das Studium zum Bautechniker abgeschlossen. Ich bin seit 1996 als Lebensraum-  Hausbauplaner und Baubetreuer im privaten Wohnhausbau freiberuflich tätig. An der Kommunalpolititk der Freien-Wähler bin ich seit 2012 interessiert und auch als Ortschaftsrat bzw. im Vorstand der Vereinigung tätig.

Ich finde wir haben in der Ortenau und unserm Ländle eine schöne, abwechslungsreiche und gesundheitsfördernde Naturlandschaft, in der immer mehr Menschen Urlaub machen wollen. Wir sind im Ländle aber auch das innovativste und produktivste Bundesland in unserer Bundesrepublik. Diese für uns mehr als günstigen Umstände müssen wir nutzen und in Einklang miteinander bringen. Umwelt und Klimapolititk bestimmen unsere Lebensqualität, in dem was aus Luft, Wasser und der Erde auf uns einwirkt.

"Alle Wünsche werden klein gegen den Gesundzusein" hat jeder schon am eigenen Leib schon erfahren oder gelehrt. Dies trifft ganz besonders auch auf die Gebäude von heute zu. Wir werden uns aus jüngster Erfahrung immer länger in Gebäuden zur Arbeit, Hobby, Freizeit und Wohnen aufhalten. Deshalb ist es wichtig alte Gebäude entweder zu erneuern oder wenn möglich, belastungsfrei und gesundheitsfördernd aber auch bezahlbar zu sanieren.

Dies sind meine Vorsätze in einer sich rasant verändernden Welt. Die kürzeste Zeitform ist die Gegenwart, ist sie da, ist sie bereits Vergangenheit. Deshalb sollten wir bei der Ausrichtung auf die Zukunft nicht zu sehr an der Vergangenheit und den entwicklungswidrigen Traditionen festhalten.              

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Offenburg
Wahlkreis
Offenburg
Wahlkreisergebnis
3,80 %
Erhaltene Personenstimmen
5880

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021