Frage an Alexander Alvaro bezüglich Staat und Verwaltung

Alexander Alvaro
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Alvaro zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Alexander Alvaro von Thomas R. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Alvaro,
aus aktuellem Anlass würde ich gerne von Ihnen wissen, wie Sie zu der alljährlichen Zeitumstellung stehen. Welche Gründe gibt es ihrer Meinung nach dafür, so eine Zeitumstellung zweimal jährlich durchzuführen? Oder wäre es ihrer Meinung nach besser, diese abzuschaffen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Riedrich

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Riedrich,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die FDP setzt sich schon seit Längerem für die Abschaffung der Zeitumstellung und für eine Festlegung der Sommerzeit als "Normalzeit" ein. Ein wichtiger Punkt ist jedoch, dass eine Diskussion über die Zeitumstellung auf europäischer Ebene stattfinden muss, um die Harmonisierung in der gesamten EU zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Alvaro