Frage an Alexander Bauer bezüglich Gesundheit

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Alexander Bauer
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Walter M. •

Frage an Alexander Bauer von Walter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bauer,

wie Sie aus der beigefügten Antwort von Frau Wolff entnehmen können, gibt es sehrwohl eine aktuelle Änderung der Beihilfeverordnung. Ich bitte daher nochmals als direkt Betroffener von der Änderung um Beantwortung meiner Frage, ob Sie diese unsoziale Änderung insbesondere für Familien und ältere Menschen unterstützen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Mattheß

Antwort von Karin Wolff vom 14.09.2011

Sehr geehrter Herr ,

ich leite Ihre Anfrage gern an das federführende Innenministerium weiter, weil dort nach der Anhörung zur neuen Beihilfeverordnung jetzt die Auswertung ansteht. Die Frage hat dort ihren Platz und kommt insofern zeitlich genau richtig. Ich begrüße, dass das Ministerium und auch die Koalitionsfraktionen die Anhörung aufmerksam verfolgt haben und den Entwurf noch einmal überprüfen wollen.

Beste Grüße

Karin Wolff MdL
http://admin.abgeordnetenwatch.de/karin_wolff-487-43433--f310875.html#q310875

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mattheß,

Frau Wolff schreibt Ihnen dass wir den bisherigen Entwurf nach der erfolgten Anhörung noch einmal überprüfen wollen. Das ist noch nicht abgeschlossen. Sobald die konkreten Änderungsvorschläge auf dem Tisch liegen kann ich mich zu den Einzelheiten äußern. Ich bitte also noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Bauer