Frage an Alexander Bauer bezüglich Verkehr

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Alexander Bauer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Manfred E. •

Frage an Alexander Bauer von Manfred E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bauer

Die B44 ist in der Ortsdurchfahrt Groß Rohrheim für LKW über 7,5 to gesperrt.

Ständig wird dieses Verbot missachtet, weit über 100 LKW fahren täglich durch, oft sind es immer die gleichen, da sie wissen, dass fast keine Kontrollen durchgeführt werden bzw wenn, der Hilfssheriff Lohr (nennt sich selber so!) oft nicht eingreift, wie schon des öfteren beobachtet.
jetzt haben wir folgende Fragen an Sie

1) wieso wird zumindest am Anfang nicht täglich kontrolliert, bis es sich bei den LKW Fahrern herumspricht
2) Wieso wird die idiotische Beschilderung nicht verbessert, weil die Halter mit Fahrtziel Mannheim nichts anfangen können, wenn sie nach Biblis wollen, oder Groß Gerau, wenn sie nach Gernsheim bzw zur Autobahn wollen?
3) Wieso wird das Nachtfahrverbot nicht kontrolliert?
4) Es gibt technische Möglichkeiten, den Verkehr zu überwachen, (Vitronic), wieso werden diese nicht eingesetzt?

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Manfred Eiermann

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eiermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Probleme, die Sie schildern, sind in meiner Heimatstadt Bürstadt/Bobstadt mit der Ortsdurchfahrt ähnlich. Abhilfe, d.h. stärkere Kontrolle und bessere Beschilderung - und das soll keine Ausrede sein (!) - liegt in weiten Teilen bei der Straßenverkehrsbehörde vor Ort (d.h. im Rathaus). Ich weiß, dass speziell die Kollegen von der CDU in Groß-Rohrheim zu dieser Problematik politisch aktiv waren und mehr Kontrollen (u.a. auch wegen der Lärmbelästigung) gefordert haben. Nach meiner Kenntnis wurde auch eine elektronische Kennzeichenerfassung schon diskutiert... und verworfen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende von Groß-Rohrheim, Herr Georg Menger, kann Ihnen hierzu detailliert Auskunft geben.

Außerdem empfehle ich Ihnen, die vier Kandidaten, die sich derzeit um das Bürgermeisteramt in Groß-Rohrheim bewerben, nach einer Lösung für dieses (zunächst) kommunale Problem zu befragen.

Mit freundlichem Gruß
Alexander Bauer