Frage an Alexander Bauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Alexander Bauer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Carsten L. •

Frage an Alexander Bauer von Carsten L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bauer,

Ich freue mich, dass Sie meine Skepsis bezüglich Wahlcomputern teilen. Deshalb würde mich interessieren, ob sie diese Meinung auch an anderer Stelle öffentlich geäußert haben oder zu äußern beabsichtigen.

Sicherlich ist das für Sie schwierig, weil ja ihr Landes-Parteichef die Wahlcomputer mit großem Tamtam eingeführt hat. Aber in einer demokratischen Partei ist das doch sicher kein Problem, wenn man auch seinem Parteichef mal öffentlich widerspricht, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Labudda

Brückenbauer für die Bergstraße, Innenpolitischer Sprecher und stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, #BauerMdL: UNSERE HEIMAT. STRAK VERTRETEN.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Labudda,

ich habe mich in meiner Argumentation nicht auf das Thema "Sicherheit" der Wahlcomputer bezogen, sondern insbesondere den "kulturellen Wert" der traditionellen Handauszählung betont.

Das Thema wird auf meine Anregung hin auch im CDU-Kreisvorstand bei seiner nächsten Klausurtagung im März angesprochen. Auf jeden Fall will ich im Rahmen meiner (kommunal-) politischen Tätigkeit den Einsatz von Wahlcomputern nicht ausweiten.

Mit freundlichem Gruß
Alexander Bauer