Halten Sie die derzeitige EZB-Politik für ok? Warum hört man von Ihnen und Ihrer Partein nichts mehr zum Thema?

Alexander Engelhard
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Johannes S. •

Halten Sie die derzeitige EZB-Politik für ok? Warum hört man von Ihnen und Ihrer Partein nichts mehr zum Thema?

Antwort von
CSU

Nein, aus meiner Sicht hat die EZB ihre Kompetenzen überschritten. Nach wie vor gilt der Satz von Norbert Blüm: "Inflation ist der Taschendieb am kleinen Mann." Gerade jetzt wird deutlich, wie wichtig die Kernaufgabe der EZB ist, für Preisstabilität zu sorgen.