Sehr geehrter Herr Engelhard, in Ihrem Wahlflyer sprechen Sie von einer neuen Wertschätzung der pflegenden Berufe. Was genau stellen Sie sich darunter vor? Bitte nennen Sie mir 3 Beispiele!

Alexander Engelhard
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Anton W. •

Sehr geehrter Herr Engelhard, in Ihrem Wahlflyer sprechen Sie von einer neuen Wertschätzung der pflegenden Berufe. Was genau stellen Sie sich darunter vor? Bitte nennen Sie mir 3 Beispiele!

Antwort von
CSU

Die Wertschätzung fängt aus meiner Sicht bei bestmöglichen Arbeitsbedingungen für die pflegenden Berufe an. Hier hat das Sofortprogramm Pflege schon Verbesserungen gebracht. Mehr Personal, bessere Bezahlung und weniger Bürokratie – an diesen drei Zielen müssen wir weiter arbeiten.