Wie ist Ihre Einstellung zu den Lebendtiertransporten? Gedenken sie das neue Tierschutzgesetz so zu ändern das diese grausame Praxis verboten wird?

Alexander Engelhard
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Maureen D. •

Wie ist Ihre Einstellung zu den Lebendtiertransporten? Gedenken sie das neue Tierschutzgesetz so zu ändern das diese grausame Praxis verboten wird?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau D.,

wir haben in Deutschland für Lebendtiertransporte eines der strengsten Gesetze der Welt. Aus meiner Sicht sind unsere Regelungen ausreichend. Alle legalen Transporte dürften daher nicht „grausam“ sein.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Engelhard