Mit welchen Maßnahmen würden Sie die Impfquote im Erzgebirgskreis - Land der Verschwörungsdichter und Leerdenker - erhöhen?

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josephine P. •

Mit welchen Maßnahmen würden Sie die Impfquote im Erzgebirgskreis - Land der Verschwörungsdichter und Leerdenker - erhöhen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn Sie das Erzgebirge und dessen Bewohner pauschal als "Verschwörungsdichter und Leerdenker" verunglimpfen. Wenn man so stark vereinfacht, dann verhält man sich auch nicht besser als jene, die man kritisieren möchte.

Nun aber zu Ihrer Frage: Impfen ist der einzige wirkungsvolle Weg aus der Pandemie. Hier müssen wir an jeder möglichen Ecke Aufklärungsarbeit leisten und Impfangebote möglichst breit, einfach und niedrigschwellig anbieten.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB