Wie wollen Sie den wachsenden rechtsnationalen Bewegungen in Sachsen konkret entgegentreten?

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Wie wollen Sie den wachsenden rechtsnationalen Bewegungen in Sachsen konkret entgegentreten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe meine Stimme bislang deutlich gegen diese Strömungen erhoben. Ob gegen die so genannten "Freien Sachsen" ("Braune Sachsen" würde es besser treffen), die NPD oder die AfD - die gerade in Sachsen eng zusammenarbeiten. Ich warne - wie wohl kein anderer Kandidat im Erzgebirge - vor diesen Spaltern der Gesellschaft. Ich informiere die Bürger darüber, dass sich die AfD in den vergangenen Jahren weiter rechtsradikalisiert hat, dass 4 von 12 aus Sachsen gewählten AfD-Bundestagsabgeordneten der AfD v.a. wegen der Rechtsradikalisierung den Rücken zugekehrt haben. Das Ganze ist aber eine Gemeinschaftsaufgabe. Es kommt nicht nur auf mich an, sondern auf uns alle!

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB