Hallo, Was bedenken Sie mit den Menschen zu tun die den Impfstoff nicht dürfen? Da ja ziemlich viel diskutiert wird, das eine impfpflicht in einigen berufen kommen soll! Dürfen die nichts mehr?

Alexander Müller
FDP
Frage von Udine R. •

Hallo, Was bedenken Sie mit den Menschen zu tun die den Impfstoff nicht dürfen? Da ja ziemlich viel diskutiert wird, das eine impfpflicht in einigen berufen kommen soll! Dürfen die nichts mehr?

Werden diese Menschen weiterhin bestraft, oder wird an denen ( die den Impfstoff nicht dürfen) jetzt endlich auch mal gedacht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

einer Impfpflicht werde ich nicht zustimmen. Die Impfung ist ein erheblicher Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und über die modernen Impfstoffe ist aus der Sicht vieler Menschen noch zu wenig bekannt. Erst seit wenigen Wochen steht fest, dass sie nur etwa 6 Monate sicher schützen und leider weiß niemand, gegen welche Mutationen. Ich bin geimpft und ich empfehle es jedem ganz nachdrücklich, doch einer staatlichen Pflicht werde ich nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Müller
Bundestagsabgeordneter