Sehr geehrter Herr Müller, werden Sie sich gegen das Gesetzesvorhaben zur Impfpflicht (Drucksache 20/899) aussprechen und das Ermächtigungsgesetz verhindern?

Alexander Müller
FDP
Frage von Dr. Carsten K. •

Sehr geehrter Herr Müller, werden Sie sich gegen das Gesetzesvorhaben zur Impfpflicht (Drucksache 20/899) aussprechen und das Ermächtigungsgesetz verhindern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. K.,

ich gehöre zu den Mit-Initiatoren des Antrags gegen die Impfpflicht von Wolfgang Kubicki. Wir halten eine Impfpflicht aus vielen Gründen für nicht verhältnismäßig und nicht vertretbar, werben aber für die freiwillige Impfung und Maßnahmen, die Impfquote auf freiwilliger Basis weiter zu steigern.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Müller