Frage an Alexander Noll bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Alexander Noll
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur U. •

Frage an Alexander Noll von Arthur U. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Was wollen Sie die damit die Ausstattung der Schulen sowohl personell als auch auch materiell und bauchlich verbessert wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr U.,

für den Schulbau und die materielle Ausstattung der Schulen sind in Hessen die Schulträger verantwortlich. Dies sind im Allgemeinen die Landkreise. Der MKK mit seinen zahllosen Schulen investiert jährlich Millionen in den Schulbau und die materielle Schulausstattung. Die Verbesserung des Standards ist in Anbetracht der vielen Schulen des Kreises immer nur nach und nach möglich und geschieht im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des Kreises. Dabei drängt die FDP-Kreistagsfraktion, der ich auch angehöre, auf eine umfangreiche finanzielle Ausstattung dieses Sektors, da für uns eine gute Bildung unter besten Bedingungen oberste Priorität genießt.

Für die Lehrerausstattung ist das Land zuständig. Unter der schwarz-gelben Regierung (2009 - 2014) hatte die FDP das Kultusministerium inne. In dieser Zeit haben wir für eine kontinuierlich steigende Lehrerausstattung gesorgt und mit einer Einstellungsoffensive eine 105%-ige Lehrerversorgung erreicht. Die Nachfolgeregierung unter schwarz-grün hat hier Eingriffe vorgenommen, die diese Marke wieder unterschritten haben. Wir wollen dies wieder ändern.

Beste Grüße

Alexander Noll