Frage an Alexander Noll bezüglich Verkehr

Portrait von Alexander Noll
Alexander Noll
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Alexander Noll von Hans M. bezüglich Verkehr

Die Radwege in und um Langenselbold, Gründau, Rodenbach etc. sind in einem teilweise erbärmlichen Zustand. Was tun Sie persönlich um das zum besseren zu verändern?

Alleine der "Zubringer" von Selbold zur Hohen Straße ist mittlerweile nur noch unter erheblicher Sturzgefahr zu befahren. Die Alternative über Rüdigheim ist nur wenig besser. Der Radweg von Ravolzhausen nach Rüdigheim ist mit Wurzelhebungen übersät und die Verkehrsschilder sind zudem noch verkehrt angebracht. Der Radweg entlang der Autobahn nach Rodenbach ist ebenfalls suboptimal. Die Weiterführung des Radwegs vom Kinzigsteg nach Erlensee ist regelmäßig verschlammt. Der Wirtschaftsweg von Rodenbach nach Alzenau durch den Wald glänzt durch (teilweise tiefe) Löcher.
Die Radinfrastruktur in Langenselbold lässt ebenfalls zu wünschen übrig (Bus B A H N H O F)

Wann kann ich mit nachprüfbaren Verbesserungen rechnen?

Gruß aus Selbold
H. M.

P.S.: zur Ehrenrettung der zuständigen Mitarbeiter in Langenselbold, Rodenbach, Hanau, Bruchköbel muss ich anmerken, dass die sich nach Hinweisen um Mängel kümmern.

Portrait von Alexander Noll
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

Sie beschreiben eine ganze Reihe von Radwegen. Ich gehe davon aus, dass es jeweils unterschiedlich Zuständige für die Unterhaltung dieser Radwege gibt. Dies muss zunächst festgestellt werden, um dann die jeweilig zuständige Kommune, möglicherweise auch den Kreis auf diese Mängel hinzuweisen. Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn der entsprechend zuständige Unterhaltungspflichtige über diese Mängel informiert und um entsprechende Abhilfe nachgesucht wird. Ich biete Ihnen an, dass ich der Sache nachgehen werde, wenn Sie mir eine konkrete Mängelbeschreibung mit Ortsangabe überlassen. Dann kann ich mich direkt an die Zuständigen wenden.

Beste Grüße

Alexander Noll