Ich lese zu Ihrem beruflichen Werdegang: Jurist, heißt das beide Staatexamina ? Das zu wissen, vom zukünftigen Ministerpräsidenten, ist doch recht wichtig ! danke für eine Antwort.

Alexander Schweitzer
SPD
Frage von Walter P. •

Ich lese zu Ihrem beruflichen Werdegang: Jurist, heißt das beide Staatexamina ? Das zu wissen, vom zukünftigen Ministerpräsidenten, ist doch recht wichtig ! danke für eine Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.

Ich habe mein Jura-Studium mit dem ersten Staatsexamen an der Johannes-Gutenberg Universität abgeschlossen. Danach arbeitete ich als Mitarbeiter einer Agentur zur Qualitätssicherung in Lehre, Studium und Forschung in Baden-Württemberg, sowie als Mitarbeiter und Projektleiter beim Steinbeis-Transferzentrum IPQ in Heidelberg und als Dozent an der Berufsakademie Mosbach.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Schweitzer, MdL