Warum beantworten Sie auf dieser Plattform keine Fragen mehr?

Alexander Schweitzer
SPD
Frage von Uwe C. •

Warum beantworten Sie auf dieser Plattform keine Fragen mehr?

Als Sie Ministerpräsident wurden, haben Sie bei jedem Interview betont, dass Sie die Nähe zu den Bürgern suchen und mit diesen ins Gespräch kommen wollen, damit Sie besser auf die Bedürfnisse der Bürger in Rheinland-Pfalz eingehen können!

Bis heute haben Sie meine Frage an Sie zu den wiederkehrenden Ausbaubeiträgen nicht beantwortet!

Auch die Frage von Herrn Walter P. vom 21.6.24 zu Ihrem beruflichen Werdegang haben Sie bis heute nicht beantwortet.

Also, haben Sie nun beide Staatsexamina, wie sie für einen Juristen erforderlich sind, oder nicht?

Was sind die Gründe für Ihr überwiegendes Nichtantworten auf dieser Plattform (bei 10 Fragen bisher nur 2 Antworten) ?

Wie vereinbart sich das mit Ihrer angekündigten Bürgernähe?

Glauben Sie ernsthaft, dass Sie so Vertrauen gewinnen können?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

Vielen Dank für ihre Nachricht. Bitte entnehmen Sie die Antworten zu den Fragen aus den bereitgestellten Antworten. Dies gilt sowohl für ihre Frage zu den wiederkehrenden Ausbaubeiträgen, als auch zu der Frage von Herrn P.

Diese Platform ist nur eine von vielen Formen, mir Meinungen, Fragen und Anliegen zukommen zu lassen. Bei dringenderen Anfragen empfiehlt es sich, mit mir oder meinem Bürgerbüro per Telefon oder Email in Kontakt zu treten. Das Bürgerbüro ist unter der Woche jeden Tag von 9 Uhr bis 17 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.

Weitere Formate um „nah bei de Leut“ zu sein, sind meine Bürgersprechstunde, meine vielen "vor Ort“-Termine, sowie meine Bürgersprechstunden in den einzelnen Ortsgemeinden.

Viele Grüße,

Alexander Schweitzer, MdL