Wie sehen sie die Treppenproblematik am Kostheimer Rheinufer? Gibt es Pläne, das Gebiet behindertengerecht umzugestalten ?

Alexander Winkelmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Winkelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randalf C. •

Wie sehen sie die Treppenproblematik am Kostheimer Rheinufer? Gibt es Pläne, das Gebiet behindertengerecht umzugestalten ?

Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihre Frage! Mir ist aktuell nicht bekannt, dass es hier Pläne gibt eine Treppenproblematik zu beheben. Gerne nehme ich Ihre Anregung auf und werde mir ein Bild von der Situation vor Ort machen und entsprechend tätig werden. Dies ist zwar grundsätzlich eine kommunale Thematik, die ich dennoch gerne aufgreife. Als grundsätzliche Antwort kann ich Ihnen mitteilen, dass Barrierefreiheit ein hohes Gut ist, um Teilhabe und Mobilität für alle zu gewährleisten. Dafür setze ich mich ein.