Frage an Alfonso Fazio bezüglich Umwelt

Alfonso Fazio
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfonso Fazio zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denis S. •

Frage an Alfonso Fazio von Denis S. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Fazio,

zunächst finde ich Ihren Mut und Ihre Initiative sich als Einzelkandidat aufzustellen und somit Küngeleien in der Partei die Rote Karte zu zeigen beachtlich und zu befürworten.

Doch jetzt zu meiner Frage, die ich Ihrer Konkurrentin auch stellen werde: Wie können Sie es rechtfertigen quasi überall Plakate aufzuhängen und somit solch einen Müll, vor allem auch durch die Kabelbinder, zu verursachen und Papier zu verschwenden? Wie passt das mit den Leitlinien Ihrer Partei zusammen unsere Umwelt zu schützen und das Klima zu retten? Zudem hätten Sie mit dem dafür investierten Geld auch ein Umwelt- oder Klimaprojekt unterstützen können.

Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Frage. Das gleiche gilt ebenso für Großplakate von Kretschmann und Co.

Viele umweltfreundliche Grüße
D. S.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Schäfer, vielen Dank für Ihre Mail. Ich habe mich sehr über Ihre Einführung gefreut! Ja, als Einzelbewerber konnte ich wie alle anderen Bewerberinnen und Bewerber nicht auf das Plakatieren verzichten. Meine Plakate sind alle aus Pappe, das hat mehr Kosten verursacht aber damit unterscheide ich mich von allen meinen Mitbewerberinnen und Bewerber. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht um die Plastik- Kabelbinder zu vermeiden. Ich habe leider nichts anderes gefunden! Dadurch, dass ich alles selbst plakatiert habe und auch meine Plakate selber abhängen werde, kann ich zusichern, dass alles umweltgerecht entsorgt wird. Nach meinen Informationen haben alle anderen die Plakatierung an Firmen vergeben, auch die grüne Kandidatin. Außerdem sind meine Plakate mit Naturfarben gedruckt. Das war meine Vorgabe! Ja, sicher ich hätte mit dem Geld Umweltprojekte unterstützen können. Ich bin mir aber sicher, dass Sie mir Recht geben werden, wenn sie feststellen, dass ich nicht nur über Umwelt rede sondern auch Umweltprojekte umsetze! Ich pflege selber ca. 70 ar an Streuobstwiesen, in einer meiner landwirtschaftlichen Flächen habe ich seit Jahren ein großes Biotop gebaut. Bereits 2006 habe ich eine eigene Photovoltaik Anlage mit 26 KWp aufs Dach der Schillerschule in Neustadt gebaut. In Apulien habe ich eine Pv-Anlage mit 400 KWp gebaut. Der dort produzierte Strom reicht für die Versorgung von über 200 Haushalte. Wie Sie feststellen können fordere ich nicht nur mehr Umweltschutz sondern ich setze Umweltmaßnahmen selber um. Ich hoffe, ich habe Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet. Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen