Frage an Alfred Sauter bezüglich Energie

Portrait von Alfred Sauter
Alfred Sauter
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Sauter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruth Dr. F. •

Frage an Alfred Sauter von Ruth Dr. F. bezüglich Energie

Sehr geehrter Hr. Dr. Sauter,
die CSU plädiert für eine verlängerte Laufzeit der Kernkraftwerke. Auch nach der heutigen Lifediskussion im BR mit Hr Georg Schmid (der leider sehr arrogant wirkte) ist mir die tatsächliche Zukunftsplanung der CSU in der Energiepolitik unklar.
Unabhängigkeit von ausländischer (russischer) Energieversorgung durch eigene Energie - ja. Eine kurzfristige Verlängerung der AKW-Laufzeit, um Zeit zum Aufbau von anderen Energieformen zu schaffen - ja.
Aber welche Energieformen sollen tatsächlich verstärkt genutzt werden? In welchem Zeitraum soll dann eine Abschaltung der AKWs stattfinden?
Gundremmingen ist auch Zwischenlager - sind Sie sicher, dass dort alles besser läuft bei der Lagerung als in Asse? Was wird aus dem Atommüllberg werden, wenn er immer noch weiter wachsen soll?
Hier sollte die CSU klare Statements machen und nicht mit "Sommer-Sonne-Bayern" werben!
Die CSU hat nur Glück, dass die anderen Parteien noch weniger wählbar sind als die CSU - die Aussagen der Politiker sind alle viel zu wischiwaschi und - wird nach der Wahl noch alles bekannt sein, was jede Partei so alles versprochen hat?
Danke für Ihre Antwort, mit freundlichen Grüßen, Ruth Dr. Frodl

Portrait von Alfred Sauter
Antwort ausstehend von Alfred Sauter
CSU