Frage an Alice Ströver bezüglich Frauen

Alice Ströver
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alice Ströver zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Alice Ströver von Michael O. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Frau Ströver,

stimmt es, dass Ihre Partei eigentlich eine Frauenbevorzugungspartei ist? ( http://www.gruene-partei.de/cms/archiv/dok/15/15128.das_frauenstatut_von_buendnis_90die_grue.htm ) Das Frauenstatut von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Hinweise von ( http://www.gabnet.com/mw/lore2.htm )Lothar Reinhard, Gründungsmitglied der Grünen, zum heutigen Zustand seiner Partei: sind eher eine Warnung für alle männliche Vielleicht-Wähler Ihrer Partei.

Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner .

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ortner,

kann es sein, dass Sie grüne uralt Komplexe mit sich herumtragen? Wir Grünen fördern Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft, bis sie auch die gleichen Chancen und realen Möglichkeiten in allen Bereichend er Gesellschaft haben wie Männer. Ich bin sicher, dass dies nicht mehr sehr lange dauern wird, denn schon heute sind die jungen Frauen klug und selbst bewußt, machen die besseren Schul- und Studienabschlüsse und können im Beruf - wenn die Männer ihnen die Chance eröffnen - längst mehr leisten als Männer. Sie haben dazu noch die wunderbare Möglichkeit Kinder zu gebären aus denen wunderbare Menschen werden. Ich sehe es an meienr Tochter, die weiß, was sie will.

Seien sie gegrüßt und wählen sie GRÜN!

Ihre Alice Ströver