Frage an Alice Ströver bezüglich Bildung und Erziehung

Alice Ströver
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alice Ströver zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian P. •

Frage an Alice Ströver von Julian P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Frau Ströver,

welche Position nehmen Sie bezüglich Privatschulen/Waldorfschulen ein. Sollte die Finanzierung den öffentlichen Schulen gleichgestellt sein ?

Vielen Dank
Julian Pfab

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfab,

ein vielfältiges Bildungsangebot ist wichtig. Als Ergänzung zum staatlichen Schulsystem unterstüze ich ausdrücklich das Angebot öffentlich geförderter Privatschulen. Die vollständige fianzielle Gleichschaltung wird allerdings wegen der tariflichen und anderen Zwänge des öffentlichen Dienstes in näherer Zukunft nur schwer zu erreichen sein. Wir haben uns hier in Berlin jedenfalls tatkräftig gegen eine Abesenkung der Mittel für die Privatschulen zu den SPD/PDS-Senat zur Wehr gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen

Alice Ströver