Frage an Alois Bauer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Alois Bauer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau M. •

Frage an Alois Bauer von Frau M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich habe ein Einzelhandelsgeschäft direkt am Parkplatz. Meine große Bitte wäre an unsere Politiker, besonders an Herrn Winter, uns nicht alle Parkplätze streitig zu machen. Jeder Parkplatz, den man uns weg nimmt, kostet ein Geschäft. Unser aller Wunsch am Marktplatz wäre, Einsicht zu haben, unsere Geschäfte zu erhalten und trotzdem für Fremdenverkehr mehr zu tun.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau, Muselmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

bei Ihrem Anliegen handelt es sich um ein Angelegenheit, die die Stadt unmittelbar selbst regeln muss und auf das der Landtag keinen Einfluss hat.

Ein besser organisierter und attraktiverer Nahverkehr würde allerdings zu weniger Druck auf das Parkplatzangebot führen und mehr Spielraum für eine Stadtentwicklung eröffnen, die unsere Städte auch in Zukunft lebenswert für ihre Bewohner und Besucher, genauso wie für den Handel macht.

Mit freundlichen Grüßen

Alois Bauer