Frage an Alois Gerig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Alois Gerig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Gerig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker F. •

Frage an Alois Gerig von Volker F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie kann ein gewählter Abgeordneter es mit seinem Gewissen vereinbaren, dass er neben seinem Amt noch für Lobbyisten tätig ist?

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

ich bin beruflich ausschließlich als Bundestagsabgeordneter tätig.

Wie viele andere Bürgerinnen und Bürger engagiere ich mich zusätzlich ehrenamtlich. In meinen Ehrenämtern unterstütze ich Ziele, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. So kann ich mich beispielsweise als Mitglied des Kreistages im Neckar-Odenwald-Kreis für meine Heimat einsetzen. Als Vorsitzender des Bundesverbandes der Klein- und Obstbrenner mache ich mich dafür stark, dass ökologisch wertvolle Streuobstwiesen bewirtschaftet werden und damit erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Alois Gerig