Hallo Hr. Baumert, UN-Atomwaffenverbotsvertrag: Atomwaffen sind jetzt völkerrechtswidrig; 122 Staaten haben zugestimmt, 86 haben unterzeichnet; 55 sind beigetreten; wie ist Ihre Position dazu?

Alwin Baumert
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alwin Baumert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef N. •

Hallo Hr. Baumert, UN-Atomwaffenverbotsvertrag: Atomwaffen sind jetzt völkerrechtswidrig; 122 Staaten haben zugestimmt, 86 haben unterzeichnet; 55 sind beigetreten; wie ist Ihre Position dazu?

Antwort von
dieBasis

Guten Tag Herr Neumeyer,

Die konkrete Verseuchung schon in der Produktion, Lagerung und Entsorgung von Atomwaffen wird seit dem Ende des Kalten Krieges in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen oder unter militärischer Geheimhaltung abgeschirmt.. Ich habe den Atomwaffenverbotsvertrag nicht im Detail gelesen und würde ihn auf jeden Fall unterstützen und weitergehend die notwendige  atomare Abrüstung wieder zu beleben versuchen.