Wie möchten Sie sich einsetzten um den ÖPNV zu verbessern in ihren Wahlkreis?

Foto André Preylowski
André Preylowski
Volt
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marcel H. •

Wie möchten Sie sich einsetzten um den ÖPNV zu verbessern in ihren Wahlkreis?

Foto André Preylowski
Antwort von
Volt

Hallo Marcel, danke für Deine Frage

zum Thema ÖPNV und Hennigsdorf fallen mir spontan folgende Punkte ein.

Möglichst schnell eine Verlängerung der S25 nach Velten, mit einem Zwischenbahnhof Hennigsdorf Nord, voran treiben.

Nachtbus 824 von Hennigsdorf nach Oranienburg als Rufbus betreiben.

Einen stündlichen Taktverkehr mit Bus von Hennigsdorf nach Falkensee über Bötzow und Schönwalde einrichten.

Eine Stadtlinie für Hennigsdorf mit Anbindung Gewerbepark Walter Kleinow Ring

Mehr Fahrradstellplätze am Bahnhof Hennigsdorf schaffen und den Bahnhof mit einer öffentlichen Toilette versehen.

Wenn du deinerseits noch Ergänzungen siehst, schreib mich gerne direkt an.

Mit freundlichen Grüßen

André