Inwiefern setzen Sie sich dafür ein, dass Frauen sich auf den Straßen sicherer fühlen können? Gibt es in ihrem Wahlkreis Konzepte zu Gender planning oder ähnliches?

André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Paula M. •

Inwiefern setzen Sie sich dafür ein, dass Frauen sich auf den Straßen sicherer fühlen können? Gibt es in ihrem Wahlkreis Konzepte zu Gender planning oder ähnliches?

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

 leider nimmt das Sicherheitsgefühl in unserer Stadt insgesamt ab und die Orte, an denen sich insbesondere Frauen speziell in der Dunkelheit nicht mehr sicher fühlt, leider zu. U.a. eine bessere Ausleuchtung der Gehwege und öffentlichen Plätze sind aus meiner Sicht daher dringend notwendig. In Hamburg werden derzeit nur die Fahrbahnen ausgeleuchtet, nicht die Gehwege und das wollen wir ändern. Auch fordern wir mehr Videoschutz und Waffenverbote im Umfeld von Busstationen, Bahnhöfen und an Kriminalitätsschwerpunkten. Lesen Sie dazu auch gern unser CDU-Sicherheitskonzept, dass wir vor einigen Wochen vorgestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen

André Trepoll