Frage an Andrea Böhringer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Andrea Böhringer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Böhringer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katarina G. •

Frage an Andrea Böhringer von Katarina G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zu Studiengebühren, Kitagebühren und Büchergeld?

MfG Katarina Günther

Antwort von
SPD

Werte Frau Günther,

gern nehme ich Stellung zu Ihrer Frage.

Studiengebühren: Ich stehe für ein gebührenfreies Erststudium, denn Studenten sollen sich auf das Studieren konzentrieren können.
KITA-Gebühren: Ich stehe für ein kostenfreies letztes KITA-Jahr und für den schrittweisen Ausbau weiterer gebührenfreier Jahre.
Büchergeld: Ich stehe für eine sozialverträgliche finanzielle Beteiligung der Eltern beim Kauf von Schulbüchern.

Viele Grüße Ihre Andrea Böhringer

PS. Bitte entschuldigen Sie späte Beantwortung Ihrer Frage, es gab bei mir
technische Probleme.