Frage an Andrea Böhringer bezüglich Finanzen

Andrea Böhringer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Böhringer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lydia S. •

Frage an Andrea Böhringer von Lydia S. bezüglich Finanzen

Wie kann eine Partei sich sozial nennen, wenn die erste Amtshandlund bei der Machtübernahme darin besteht, der Großindustrie, trotz maximaler Gewinne, Steuergeschenke zu machen und diese Lücke bei den Ärmsten wieder auszugleichen?

Antwort von
SPD

Werte Frau Stein,

die SPD im Land Berlin setzt sich besonders für die Förderung von Investitionen in mittelständischen Unternehmen ein. Sie unterstützt Kleinstunternehmen und Selbständige bei der Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen.
Ich weiß nicht, auf welche "Großindustrie" Sie sich beziehen, aber die SPD wird auch große Unternehmen in Berlin unterstützen, wenn sie Arbeitsplätze schaffen.
Vermutlich bezieht sich Ihre Frage auf Entscheidungen der Bundesregierung.

Viele Grüße

Ihre Andrea Böhringer